29. April 2016 - "Wake Up Or Die" auf CD erhältlich!!!

 

Soo!

 

Endlich sind die CD's angekommen! Jetzt warten sie nur noch darauf von euch massenhaft bestellt, abgespielt und verteilt zu werden!

 

Falls ihr eine haben wollt meldet euch hier. Einfach Adresse angeben und wir schicken sie euch.

 

Wenn ihr das gute Stück auf Platte haben möchtet, müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Vinyl-Pressung ist aber bereits in Planung. Lasst es uns wissen falls ihr Interesse habt!

 

Cheers

 

 

06. April 2016 - Die Band ist komplett!

 

Ich freu mich bekanntzugeben, die richtigen Leute für die Band gefunden zu haben! Somit ist Simia Sapiens nicht mehr länger "mein Projekt" sondern endlich eine richtige Band :) Nun konzentrieren wir uns darauf Wake Up Or Die reif für die Bühne zu machen. Das Proben rockt und wir freuen uns bereits auf die ersten Konzerte.

 

Leider ist für Philip der vor kurzem Familienzuwachs bekam alles ein bisschen viel geworden. Er wird den intensiven Zeitaufwand der die Band im Moment - und auch in Zukunft - beansprucht nicht aufbringen können und gab deshalb bekannt, nicht mehr länger bei Simia Sapiens Bass zu spielen.

 

Neu wird Richie den Bass übernehmen, Luca spielt Drums und Liri die zweite Gitarre. Somit kann's also richtig losgehen! Ich freue mich gespannt auf die Zukunft!

 

 

01. April 2016 - CD Update

 

Nachdem die Vorbereitungen für die CD-Prduktion doch viel länger dauerten als erwartet, ist nun alles fertig und das Album wartet nur noch darauf, gepresst und gedruckt zu werden. Die CD wird voraussichtlich Ende April/Anfang Mai erhältlich sein. Vorbestellungen nehmen wir nach wie vor hier entgegen, einfach Kontaktformular ausfüllen und wir melden uns bei euch. Update zum CD-Release wird folgen...

 

 

14. Januar 2016 - Endlich ist es da! Unser erstes Album!!

 

Was ursprünglich mal als Bandprojekt mit meinen Brüdern geplant war, wurde nun doch fast zu einem 1-Mann-Projekt. Und schliesslich hab ich bis auf die Bass-Gitarre, die mein Bruder Philip übernahm, sämtliche Lieder selbst eingespielt, gesungen und produziert! Jetzt fehlt nur noch die Band, um unsere Musik auf die Bühne zu bringen und neue Alben aufzunehmen. Wenn du selber Schlagzeug und/oder Gitarre spielst oder jemanden kennst der das tut, dann melde dich unbedingt und schreib uns eine E-Mail.

 

Das Album ist auf dieser Homepage gratis herunterzuladen oder auch auf Youtube zu finden. Ladet es auf eure mp3-Player, teilt es mit anderen oder vervielfältigt es wie ihr wollt!

 

In Kürze wird das Album als CD erscheinen. Falls ihr eine haben wollt, könnt ihr sie per Mail vorbestellen. Da es uns nicht ums Geld geht, verlangen wir auch keine üblichen CD-Preise. Ihr bezahlt uns einfach das, was sie euch Wert ist. Für die Gestaltung des Covers war übrigens Alex Dorn zuständig. Sie war so gut und brachte die komplexen Ideen, die in meinem Kopf herumirrten auf Papier. Herzlichen Dank nochmals für die gelungene Arbeit! Besucht ihre Homepage www.alexmagpie.com

 

Übrigens möchte ich anderen Musikern die Möglichkeit bieten, zu bescheidenen Konditionen Aufnahmen zu verwirklichen, die qualitativ in dem Bereich von Wake Up Or Die liegen. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt!

 

- Marcel

"Wake Up Or Die" DigiPak bestellen oder Gratis-Download

 

https://simiasapiens.bandcamp.com

Upcoming Gigs

 

...

...

...

...